Nachlese

 
Großtauschtag des
Briefmarkenvereins Landsberg am Lech e.V.
am 16.11.2014 im
Jugendzentrum
Spöttinger Str. 20, 86899 Landsberg am Lech
 

20141116a

Vielleicht sollte man auch als kleiner Verein den Mut haben, einen Großtauschtag auszurichten, wenn es geeignete Möglichkeiten hierzu gibt. Das Jugendzentrum Landsberg bietet gerade für einen Großtauschtag eine lichte Halle, Verpflegungsmöglichkeiten, gute Entlademöglichkeiten und einen hinreichend großen Parkplatz. Einziger Nachteil ist, dass ein verbindlicher Termin nur recht kurzzeitig mitgeteilt werden kann, was die Werbung für den Tauschtag in philatelistischen Zeitschriften und in anderen Vereinen erschwert oder verhindert. Das wirkt sich auch auf die Zahl der Anbieter und Besucher negativ aus. Obwohl - diejenigen, die kommen, zeigen sich durchaus zufrieden.
 

20141116b

Auch die örtliche Presse zeigt sich jedesmal interessiert, aber leider nur im Nachhinein, was potentiellen Besuchern auch nur vermittelt, dass es interessant gewesen wäre.

Landsberg würde vieles an Festen und Ereignissen bieten, was sich philatelistisch umsetzen ließe.
 

Es scheint aber eine besondere Eigenheit dieser Stadt zu sein, dass sich zwar Stadt und Vereine immer wieder interessiert zeigen, aber nie etwas zustande kommt.

20141116c
20141116d

So ist unser Großtauschtag eine Veranstaltung für Eingeweihte. Vielleicht bessert sich das in Zukunft. Hoffen wir es.

Samuel Fleischhacker